Sie passen sich von Natur aus an die Form des darunter liegenden Strand- oder Dünenprofils an und können sich gut an die mäßige Erosion anpassen, insbesondere an die Küstenabdrift. Sie können jedoch nicht mehr als wirksame Zugangsfläche dienen, wenn sie durch die Erosion des Oberflächenabflusses vom Strandkopf verschüttet oder unterspült werden. Wenn der Saum nicht breit genug ist, um von Fahrzeugen befahren zu werden, kann das Sediment auf beiden Seiten verschoben werden, wodurch ein Löffelabfluss entsteht, der den Oberflächenabfluss beschleunigt und schnell zu ernsthafter Erosion führen kann.

Sie erstrecken sich landwärts von der Niedrigwasserlinie bis zu dem Punkt, an dem eine deutliche Veränderung des Materials oder der Bodenbeschaffenheit eintritt. Vom malerischen Fischerdörfchen Neuendorf bis zur idyllischen Landschaft von Grieben, vom schönen Hafen bis zum hügeligen Dornbusch verspricht die autofreie Ostseeinsel Hiddensee Schönheit auf Schritt und Tritt. Sie hat Sandstrände, einen Leuchtturm wie aus dem Bilderbuch und viele kulturelle Attraktionen. Ein Strand ist eine instabile Umgebung, in der Pflanzen und Tiere wechselnden und potenziell rauen Bedingungen ausgesetzt sind. Einige Tiere graben sich in den Sand ein und ernähren sich von Material, das von den Wellen abgelagert wird.

Wenn die Ränder mit Brettern oder Mauern gesichert sind und das Profil dem umliegenden Strandprofil entspricht, kann eine Kiesrampe stabiler werden, da sich feinere Sedimente durch versickerndes Wasser ablagern. Jahrhunderts war die erste Ausprägung dessen, was heute die globale Tourismusindustrie ist. Jahrhundert für die Aristokratie eröffnet, die sich zur Erholung und Gesundheit an der Küste und in den damals modischen Kurorten aufhielt. Einer der ersten Badeorte dieser Art war in den 1720er Jahren Scarborough in Yorkshire, das seit der Entdeckung eines Flusses mit saurem Wasser, der im 17. Bei der Aufschüttung des Strandes muss darauf geachtet werden, dass die neuen Sedimente sich verdichten und stabilisieren, bevor sie von Wellen oder Wind abgetragen werden können. Material, das zu weit unten am Strand abgelagert wird, kann eine vorübergehende Buhne bilden, die die Kolkbildung dahinter fördert.

Griechenland hat keinen Mangel an traumhaften Stränden, aber wenn es um zugängliche und kinderfreundliche Möglichkeiten geht, ist die Kykladeninsel Naxos kaum zu schlagen. Einer der besten Strände für Familien befindet sich nur fünf Gehminuten von Naxos-Stadt entfernt. Das warme, seichte Wasser des Strandes St. George eignet sich perfekt zum Paddeln und Schnorcheln, aber auch für ältere Kinder gibt es hier viel zu erleben. Im Flisvos Sport Club können Sie sich zum Windsurfen, Wakeboarden oder Wasserskifahren anmelden, ein Mountainbike mieten oder eine Partie Beach-Tennis oder Volleyball spielen. Der Strand ist gesäumt von gemütlichen Tavernen und Beachclubs, die Liegestühle vermieten.

Die Rückhaltung des Süßwassers kann auch dazu beitragen, die unterirdischen Wasserreserven zu erhalten, und wird dem Eindringen von Salzwasser entgegenwirken. Die Erosion von Stränden kann weniger widerstandsfähige Böden und Felsen dem Wind und den Wellen aussetzen, was zur Unterspülung von Küstenvorsprüngen und Strandkorb schließlich zum katastrophalen Einsturz großer Mengen von Abraum in die Untiefen führt. Dieses Material kann sich entlang des Strandes verteilen und zu einer Veränderung des Lebensraums führen, da Seegräser und Korallen in den Untiefen begraben werden können oder ihnen Licht und Nährstoffe entzogen werden.

In den meisten Ländern unterscheiden sich die sozialen Normen an einem Strand bei heißem Wetter erheblich von denen in angrenzenden Gebieten, wo ein ähnliches Verhalten nicht geduldet und sogar strafrechtlich verfolgt werden könnte. Die Entwicklung der Badeorte im Ausland wurde durch die ausgeprägte englische Vorliebe für den Strand angeregt. Jahrhunderts zu einem beliebten Reiseziel für die britische Oberschicht geworden. Jahrhunderts zu einem beliebten Reiseziel der britischen Oberschicht entwickelt.

Der Strand Film

Beitragsnavigation