Versuchen Sie, sich den ganzen Tag über mehr zu bewegen und einige einfache Kalorienverbrenner in Ihre tägliche Routine einzubauen. Sie können auch ein individuelles Bewegungsprogramm in Ihren Zeitplan einbauen. Wenn gesunde Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten nicht ausreichen, kann Ihr Arzt Medikamente zur Behandlung von Übergewicht und Adipositas verschreiben. Bevor er Medikamente verschreibt oder Geräte oder eine Operation empfiehlt, verlangen pose verfahren die meisten Ärzte von ihren Patienten eine gesunde Lebensweise, die eine bessere Ernährung und mehr körperliche Bewegung umfasst. Auch nach der Verschreibung von Medikamenten, Geräten oder chirurgischen Behandlungen müssen die Patienten für den Rest ihres Lebens einen gesunden Lebensstil beibehalten. Trotz der Behandlungen und der Umstellung des Lebensstils gelingt es manchen Patienten nicht, Gewicht zu verlieren oder den Gewichtsverlust zu halten.

Zu den gängigen Behandlungsmethoden für Übergewicht und Adipositas gehören Gewichtsabnahme durch gesunde Ernährung, mehr körperliche Aktivität und andere Änderungen der üblichen Gewohnheiten. Programme zur Gewichtsregulierung können manchen Menschen helfen, Gewicht zu verlieren oder verlorenes Gewicht nicht wiederzugewinnen. Manche Menschen mit Fettleibigkeit sind nicht in der Lage, genug Gewicht zu verlieren, um ihre Gesundheit zu verbessern, oder sie können nicht verhindern, dass sie wieder zunehmen. In solchen Fällen kann der Arzt weitere Behandlungen in Erwägung ziehen, darunter Medikamente zur Gewichtsabnahme, Geräte zur Gewichtsabnahme und/oder eine bariatrische Operation. Ihr Programm sollte Pläne zur Gewichtserhaltung nach der Abnehmphase enthalten.

Es ist wenig sinnvoll, eine große Menge an Gewicht zu verlieren, nur um es dann wieder zuzunehmen. Die Gewichtserhaltung ist der schwierigste Teil der Gewichtskontrolle und wird in Programmen zur Gewichtsreduktion nicht konsequent umgesetzt. Das von Ihnen gewählte Programm sollte Ihnen dabei helfen, Ihre Ernährungsgewohnheiten und das Maß an körperlicher Aktivität dauerhaft zu ändern und einen Lebensstil zu ändern, der in der Vergangenheit zur Gewichtszunahme beigetragen hat. Ihr Programm sollte Hilfe bei der Verhaltensänderung bieten, einschließlich der Vermittlung gesunder Ernährungsgewohnheiten und langfristiger Pläne für den Umgang mit Gewichtsproblemen. Einer der wichtigsten Faktoren für die Aufrechterhaltung der Gewichtsabnahme scheint die Steigerung der täglichen körperlichen Aktivität zu sein.

Bewegung allein ohne Ernährungsumstellung hat nur eine begrenzte Wirkung auf das Gewicht, denn man muss sich schon sehr viel bewegen, um nur ein Pfund abzunehmen. Regelmäßige Bewegung ist jedoch ein wichtiger Bestandteil eines gesunden Lebensstils, um langfristig ein gesundes Gewicht zu halten. Ein weiterer Vorteil regelmäßiger körperlicher Betätigung im Rahmen eines Programms zur Gewichtsreduzierung ist ein größerer Verlust an Körperfett im Vergleich zu mageren Muskeln im Vergleich zu Personen, die nur eine Diät machen. Der BMI ist ein Instrument zur Einschätzung und Untersuchung von Übergewicht und Adipositas bei Erwachsenen und Kindern. Der BMI ist definiert als Gewicht in Kilogramm geteilt durch die Körpergröße in Metern zum Quadrat.

Um die Auswirkungen einer Gewichtszunahme auf das Krebsrisiko zu klären, führten Forscher 2007 eine Analyse zahlreicher in medizinischen Fachzeitschriften veröffentlichter Studien durch, in denen 282.137 Krebsfälle beschrieben wurden. Die Forscher wollten herausfinden, ob eine Gewichtszunahme einen Einfluss auf das Risiko für bestimmte Krebsarten hat. Übergewicht und überschüssiges Körperfett können gesundheitliche Risiken verursachen oder zu ihnen führen. Ihr Arzt kann es Ihnen verschreiben, wenn Sie mehr als 30 % über Ihrem gesunden Körpergewicht liegen oder einen BMI von mehr als 30 haben.

Regelmäßige körperliche Betätigung kann Ihnen helfen, ein gesundes Gewicht zu halten. Herzkrankheit ist ein Begriff, der verschiedene Probleme beschreibt, die Ihr Herz betreffen können. Bei einer Herzerkrankung kann es zu einem Herzinfarkt, Herzversagen, plötzlichem Herztod, Angina pectoris oder Herzrhythmusstörungen kommen.

Die Eltern müssen die Kinder zu Spielverabredungen und strukturierten Aktivitäten fahren, was weniger Aktivität für die Kinder und mehr Stress für die Eltern bedeutet. Zeitdruck – sei es wegen der Schule, der Arbeit oder familiärer Verpflichtungen – führt oft dazu, dass Menschen auf der Flucht essen und den Schlaf opfern, was beides zur Gewichtszunahme beitragen kann. In Anbetracht der Tatsache, dass die meisten Behandlungsstrategien darauf abzielen, lebensstilbezogene Verhaltensweisen des Einzelnen zu ändern, wurde das Transtheoretische Modell als Rahmen für die Entwicklung von Maßnahmen zur Gewichtsreduktion verwendet.

Eine medizinische Fachkraft kann feststellen, ob die Gesundheit einer Person aufgrund ihres Gewichts gefährdet sein könnte. Ein gesunder Ernährungsplan mit weniger Kalorien ist oft der erste Schritt bei der Behandlung von Übergewicht und Fettleibigkeit. Übergewichtige und fettleibige Menschen sollten auch mit regelmäßiger körperlicher Betätigung beginnen, wenn sie ihren gesunden Ernährungsplan umsetzen.

Fettleibigkeit Übermäßiges Übergewicht

Beitragsnavigation