Um sicherzustellen, dass Sie die richtige Papierrollengröße bei uns kaufen, erklären wir Ihnen in diesem Artikel, wie Sie die Papierrollengröße messen.
Materialien, die Sie benötigen:

ein Lineal
eine Papierrolle

So messen Sie die Massangaben von Kassenrollen :

Breite. Das wichtigste Maß an der Papierrolle ist die Breite (A). Dieses Maß bestimmt, ob die Papierrolle für Ihren Bondrucker oder Ihr Kreditkartengerät geeignet ist. Die normale Breite ist 80mm ( 3 1/8″), 57mm (2 1/4″), 76mm ( 3″).
Durchmesser.  Nehmen Sie das Maß in Millimetern vom Durchmesser der Rolle, das durch Maß (B) angegeben ist. Der wichtigste Punkt, den Sie hier beachten sollten, ist, dass Sie einen kleineren Durchmesser haben können, der immer in Ihr Kassengerät passt, aber eine größere Rolle wird nicht passen, wenn Sie die Schublade oder den Deckel Ihres Kassenrollendruckers schließen wollen.
Kern. Das letzte Maß ist nicht so wichtig, da fast alle Kassenrollen, Kreditkartenrollen, Kassenrollen und Papierrollen eine kleine Kerngröße von 12,7 mm haben.

Beispiel:

Für eine 80mm x 70mm x 12mm Papierrolle bedeutet dies, dass die Rollenbreite 80mm, der Durchmesser 70mm und der Kern 12mm beträgt.

Für 3 1/8″ x 230′ x 7/16″, bedeutet es, dass die Papierrollenbreite 3 1/8″ und die Papierlänge 230′ beträgt, während der Kern 7/16″ ist.

Sie sind vielleicht auch neugierig auf die Länge der Papierrolle. Wie lang ist zum Beispiel eine 80mm x 80mm 60gsm Thermorolle? Welche Länge hat eine 57mm x 40mm 55gsm Thermorolle?

Sie können diesen Artikel auf unserer Soldaten-Website lesen. Wir haben auch ein Tool erfunden, mit dem Sie die Länge der Papierrolle herausfinden können. Laden Sie das Tool zum Berechnen der Länge und des Durchmessers von Papierrollen herunter.
Die drei verschiedenen Arten von Papierrollen:
Thermopapierrollen

Diese Rollen sind heutzutage bei weitem die am häufigsten verwendete Kassenrolle, die Sie finden können. Sie werden für alle Arten von Kreditkartenmaschinen und Bondruckern verwendet. Das Papier ist glatt, weiß und wird im direkten Sonnenlicht schwarz. So funktioniert es tatsächlich: Erhitzte Druckköpfe berühren das Papier, um den Text auf der Thermokassenrolle zu erzeugen. Bei dieser Art von Papierrollen wird keine Tinte oder ein Farbband benötigt, man könnte sagen, es ist in sie eingebaut.
1-Schicht-Bondpapierrolle

Diese Art von Kassenrolle gibt es schon am längsten und sie funktioniert mit gewöhnlichen, altmodischen Kassen, wie z. B. den beliebtesten Kassenmarken Casio, Sharp und Samsung. Natürlich werden diese Kassen auch heute noch häufig verkauft und sie verwenden Farbbänder, um direkt auf die Papierrolle zu drucken. Diese Kassenrollen sehen aus wie gewöhnliches Papier, wie z.B. Fotokopier-Büropapier, nur mit einem geringeren Gewicht. Seien Sie beim Kauf dieser Rollen vorsichtig, da viele Hersteller versuchen, Ihnen minderwertige Papierrollen zu verkaufen, die dazu neigen, eine Menge Staub abzugeben, der mit der Zeit Ihre Registrierkasse ruiniert.
2-lagige & 3-lagige Selbstdurchschreibepapierrollen

Selbstdurchschreibepapierrollen ähneln den Selbstdurchschreibepapierrollen insofern, als die Papiersorte ähnlich ist und hauptsächlich für zwei- oder dreilagiges Papier verwendet wird. Diese Rollen haben eine Beschichtung aus Mikrokapseln entweder auf der Vorder- oder Rückseite des Papiers. Bei der dreilagigen Variante befindet sich die Beschichtung auf beiden Seiten des zweiten Exemplars. Um ein Bild auf der oberen Kopie zu erzeugen, wird ein Farbband im Drucker benötigt.

Papierrollengröße

Beitragsnavigation


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert